Solopreneur Salon

Solpreneur Salon Berlin

Willkommen beim ersten Solo Preneurship Salon, einer einzigartigen Gelegenheit für Solopreneure, sich zu vernetzen, Inspiration zu tanken und ihre unternehmerischen Fähigkeiten zu stärken. 

Worum geht’s?

Es geht darum, einen Raum für den Austausch von Ideen, Erfahrungen und Herausforderungen zu schaffen. Wir haben uns zusammengetan, um diesen Salon ins Leben zu rufen, weil wir an die Kraft der Gemeinschaft glauben, mit Leuten, die gut in etwas sind.

Was erwartet dich?

Wir übergeben den Ball an dich. Wir möchten, dass du uns von deinen Herausforderungen als Solopreneur erzählst, sei es zwischen Burnout und High Life oder zwischen Talent und Maschine. Hier kannst du sprechen, lernen und wachsen.

Fokusgruppen-Treffen

Unsere Themen sind vielfältig und spiegeln die Interessen unserer Gemeinschaft wider. Wir planen, Fokusgruppen einzurichten, in denen wir ohne viel Pathos miteinander diskutieren. Welche Themen sind für dich gerade spannend? Wie lernst du als Solopreneur? Welche Hindernisse möchtest du überwinden, und wie können wir dich dabei unterstützen?

Unsere Gäste

Wir haben einige inspirierende Gäste eingeladen, um ihre Erfahrungen und Weisheit mit uns zu teilen. Es geht uns vor allem um den Austausch zwischen Selbstständigen aus den verschiedenen Bereichen wie Musik, Design, Fotografie, Marketing, Sales, Podcasting, Beratung, Text, Coaching uvm., 

Eine lockere Atmosphäre

Unser Ziel ist es, in einer lockeren Runde Ideen auszutauschen und gemeinsam zu lernen. Wir möchten herausfinden, was es wirklich bedeutet, Solopreneur zu sein, und wie man die Balance zwischen Kreativität, Verantwortung und persönlicher Regeneration hält.

Sprache und Teilnehmer

Wir planen, die Sprache je nach den Bedürfnissen unserer Teilnehmer anzupassen. Die Veranstaltung ist auf 25 Personen begrenzt, um eine intimere und qualitativ hochwertige Atmosphäre zu gewährleisten.

Logistik und Promotion

Die Veranstaltung wird in einer entspannten Atmosphäre im Ocean Studio Berlin stattfinden. Es wird Getränke und ein paar Snacks geben. Gern kannst Du Dir und uns auch noch etwas mitbringen.

Der Ablauf

17:30 Uhr: Beginn – Meet & Greet

18:00 Uhr: Impulsgespräch

18:30 Uhr: Ideen & Gesprächsrunde zum Thema

20:00 Uhr: Lockerer Ausklang bei Wein oder Bier

Nächste Schritte

Unsere Vision für diesen Salon geht über dieses Event hinaus. Wir möchten eine Community aufbauen, die Solopreneure, Künstler und Selbstständige dabei unterstützt, ihre individuellen Talente und Visionen zu entfalten. Dies ist erst der Anfang, und wir planen, in Zukunft weitere Veranstaltungen zu organisieren und eine etwas Nützliches für uns zu entwickeln.

Sicher Dir Dein Ticket und Mach mit!

Du kannst ein Teil dieses Netzwerks von Solopreneuren werden. Komm zum Solo Preneurship Salon am 16. November 2023 im Ocean Studio Berlin. Lass uns gemeinsam wachsen und lernen.

Hier gibt es die kostenfreien Tickets

Trage dir das Datum in deinen Kalender ein, verpasse nicht diese einzigartige Gelegenheit, dich mit anderen Machern zu verbinden und dein Business auf das nächste Level zu heben.

Wir freuen uns darauf, Dich zu treffen!

Dennis, der Sales Typ
Alex, der mit der Kamera