Buch: Businessfotografie

Liebe Freunde der Fotografie,

Der Jahresauftakt 2020 begann mit einer Buchvorstellung und einem Showroom. Zwei Herzensprojekte, die uns über das letzte Jahr hinweg beschäftigt, sowie mit Schweiß, Freude und Stolz erfüllt haben.

Das Buch „Businessfotografie – Professionelle Porträts von Menschen und Marken“ ist das Ergebnis aus knapp 2 Jahren Schreibarbeit und mehr als 15 Jahren hinter der Kamera. Im Buch bündelt sich das Wissen der verschiedenen Aufgabenbereiche eines Fotografen aus technischer, kaufmännischer und psychologischer Sicht um nun auf über 300 Seiten auf interessierte Leser zu stoßen, die sich als Fotograf ein Business aufbauen wollen.

Buch Businessfotografie

Joan’s handbemalte Leinwandhintergründe sind das Ergebnis ihrer Suche nach Techniken für die Arbeit mit Farben, Texturen und Materialien. Jede Leinwand ist das Ergebnis eines einzigartigen und unwiederholbaren Prozesses. Die Fotoleinwände wurden geschaffen, um fotografischen und visuellen Arbeiten mehr kreative Gestaltungsmöglichkeiten auch auf wenig Raum zu geben. Die Leinwände wurden auch von uns extensiv mit Kunst- und Tageslicht getestet.So können wir aus Erfahrung sagen: Ja, das wirkt! Im Showroom zeigen wir Euch die Leinwände und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für Porträts.

Und hier gibt es ein paar Eindrücke vom Studio mit den ganzen Leinwänden kurz vor der Eröffnung.